Boden – Die Vorbereitung

Der Boden bedarf etwas Vorbereitung. Einmal ist der Boden an einigen Stellen ziemlich gewellt, was mit Ausgleichsmasse korrigiert werden soll. Bevor das gemacht werden kann, muss die Betonfarbe zumindest angeraut werden, damit der Haftgrund verbinden kann.

Also hab ich mich letzte Woche auf die Knie begeben, hab mit der Elektrospachtel die größeren Betonsteinchen entfernt und die lose Farbe abgemacht. Danach wurde der Boden mit dem Schwingschleifer und grobem Sandpapier angeraut. Anschließend noch Haftgrund aufgetragen und hier ist das Zwischenergebnis:

2012101920121019_185048_003_resize.JPG

Gestern ging es dann weiter mit der Ausgleichsmasse. Knapp eine Stunde hat’s gedauert, dann waren die schlimmsten Wellen beseitigt. Im Laufe der Woche wollen wir dann noch Fliesen und Kleber kaufen, dann kann’s nächste Woche mit dem Fliesen legen losgehen.

2012102020121020_132304_006_resize.JPG

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.