04.08.: Der Rahmen für den Schrank steht. Über der Heizung habe ich auch schon die Decke verkleidet. Vom Werkstattbau hatte ich seit Jahren noch eine Pressspanplatte im Keller rumstehen, die hier jetzt einen sinnvollen Platz gefunden hat.
07.08.: Die Türen sind eingebaut. War eine ganz schöne Fummelei, die Doppel-Falttüren einzupassen. Mit Winkelblechen hab ich die einzelnen Flügel auf den korrekten Abstand gebracht, alles fixiert und dann mit Scharnieren verbunden. Mit Wasserwaage, Geodreieck und Feinbleistift wurden die Löcher für die Bänder markiert, dann vorbohren, eindrehen, Tür einhängen, messen, Tür wieder aushängen, justieren, Tür wieder einhängen, messen usw. bis es passt. Hier das Ergebnis:
11.08.: Heute habe ich die letzten Lücken im Schrank noch geschlossen. Das Maß der Türen hat eine Lücke in der Mitte bedingt, die ich heute beseitigt habe. Außerdem war noch der Schlitz oberhalb der Türen fällig, die Zwischenwand, die Decke und der Zwischenboden im linken Schrankteil. Abschließend hab ich den Keller leergeräumt, als nächstes ist der Boden dran.